The New Black – A Monster’s Life – CD Jewelcase

The New Black – A Monster’s Life – CD Jewelcase
9,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager

  • AFM_5282
  • 26.02.2016
  • 884860146227
  • The New Black
  • AFM RECORDS
  • 1
„Diesmal richtig.“ Sagen viele, meint aber kaum jemand ernst. Klingt eben gut und ist allemal... mehr
Produktinformationen "The New Black – A Monster’s Life – CD Jewelcase"

„Diesmal richtig.“ Sagen viele, meint aber kaum jemand ernst. Klingt eben gut und ist allemal ein guter Aufhänger. Bei The New Black läuft es allerdings wieder mal anders. Wenn diese Band davon spricht, es „diesmal richtig“ zu machen, dann kommt das von ein paar Typen, die seit 2009 drei Platten veröffentlicht haben, die schon in Wacken und bei Rock am Ring gespielt, die sich die Bühne mit AC/DC, Volbeat, Black Label Society und Alter Bridge geteilt haben. Was, zum Henker, war denn vorher nicht „richtig“?

Aber gut. Diesmal also richtig. Das heißt für die Heavy Rocker vor allem eines: Mit einem richtigen Produzenten in einem richtigen Studio härter an den Songs zu arbeiten als je zuvor. „Nach drei selbstproduzierten Alben sind wir an eine Grenze gestoßen. Irgendwann dreht man sich im Kreis, soundmäßig und kompositorisch“, erklärt Gitarrist Christof Leim. The New Black gingen für ihr viertes Album nicht zu irgendeinem Produzenten, sondern nahmen mit Jacob Hansen auf. Der Däne gilt als unangefochtener Meister des druckvollen Rock-Fachs, dem bereits Volbeat alle ihre Veröffentlichungen anvertraut haben. Das passt natürlich zum TNB-Sound wie der merkwürdig oft zitierte Arsch auf den Eimer. So katapultierte die Produktion in der Band-Heimatstadt Würzburg und im dänischen Ribe The New Black auf ein komplett neues Level. „Die Zusammenarbeit hat sich absolut gelohnt“, bestätigt Hauptsongwriter Fabian Schwarz. „Es sind immer noch unsere Songs, aber sie sind besser und klingen besser. Irgendwann verliert man eben den Blick, man ist zu nah dran.“

Die lässig-schweinecoole Heavy-Rock-Keule ist nach wie vor Gesetz, die Musik hat sich lediglich eine ziemlich edle und massive neue Lederjacke übergezogen, wenn man so will. Und das funktioniert, ganz im Vertrauen, auch noch zu dem einen oder anderen Dosenbier.

„Zehn Nummern, kein Bullshit, kein Ballast“, fasst Sänger Fludid den Fokus der vierten Scheibe zusammen.

The New Black haben massig Herzblut, Zeit und Energie in die Scheibe gesteckt und dabei viel auf eine Karte gesetzt. „All in“ – und dann wird abgeräumt. Neben dem beneidenswert wuchtigen Gitarrensound und den verschwenderisch saftigen Drums bringt Hansens Produktion vor allem den starken Gesang von Fludid besser denn je zur Geltung. „Long Time Coming“ bestellt als Auftakt gleich mal das Heavy-Rock-Feld mit euphorischem Uptempo-Geriffe und einem frech hymnischen Refrain, „Blockbuster Life“ gefällt mit hohem Tempo und Gangshouts.

Wie die riesige Echse auf dem Cover, die sich schon diebisch darauf freut, gleich ganz Tokio plattzumachen, wird „A Monster's Life“ Anlauf nehmen und die Wände wackeln lassen – auf Platte ebenso wie auf Tour im Frühjahr. Diesmal eben richtig...

Tracklist

01. Long Time Coming

02. Blockbuster Life

03. With A Grin

04. Send In The Clowns

05. Dead In The Water

06. Buddha Belly

07. The Beer Of No Return

08. A Pill Named Ting

09. Better

10. That’s Your Poison, Not Mine

 

Tourdates:

26.02.2016 - Würzburg, Cairo

27.02.2016 - Iserlohn, Stay Wild

15.04.2016 - Siegen, Vortex

16.04.2016 - Wetzlar, Franzis

Weiterführende Links zu "The New Black – A Monster’s Life – CD Jewelcase"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "The New Black – A Monster’s Life – CD Jewelcase"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

SHAKRA - High Noon - CD Digipak SHAKRA - High Noon - CD Digipak
9,99 € * 12,99 € *
ELVENKING - The Scythe ELVENKING - The Scythe
7,99 € * 9,99 € *
ELVENKING - The Winter's Wake ELVENKING - The Winter's Wake
7,99 € * 9,99 € *
ELVENKING - Wyrd ELVENKING - Wyrd
7,99 € * 9,99 € *
Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Sie können der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren

The New Black – A Monster’s Life – CD Jewelcase

The New Black – A Monster’s Life – CD Jewelcase
€13.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

In stock

  • AFM_5282
  • 02/26/2016
  • 884860146227
  • The New Black
  • AFM RECORDS
  • 1
”This time for real.” Everybody's using this phrase generously, nobody really means it, but it... more
Product information "The New Black – A Monster’s Life – CD Jewelcase"

”This time for real.” Everybody's using this phrase generously, nobody really means it, but it sounds good. Not for The New Black, though. When a band like this is saying “this time for real”, it comes from a bunch of musicians that released three records since 2009, that played Wacken and Rock am Ring and that shared stages with the likes of AC/DC, Black Label Society and Alter Bridge. So what that hell has not been „for real“ before?

So this time for real. For these Heavy Rockers it means: Working their asses off with a real producer in a real studio. Harder than ever. “We've reached a limit after self-producing our first three albums,” guitarist Christof Leim explains. “At some point you just go in circles, sound wise and with the songwriting.” The New Black however did not ask just any producer for the sake of it. They recorded with Danish icon Jacob Hansen, a proven master of kick ass Rock, the guy Volbeat committed to ever since their first album. Naturally, The New Black and a producer like that get along like a house on fire. “The cooperation was totally worth it,” main songwriter Fabian Schwarz agrees. “They're still our songs, but they're better and they sound better, too. At some point, you lose focus, you are too close. Some tracks are two years in the making or have been played live already which makes you focus on your own parts naturally.”

The music has just put on a new black shining leather jacket, if you will – and still works fine with a few cans of beer.

“Ten tracks, no bullshit, no dead weights”, vocalist Fludid sums up the fourth album's fundament.

The New Black put all their hearts as well as an incredible amount of time and energy into this record. They went for broke, all in – and now they reap what they sowed. Aside the enviably thick guitar sound and the ballsy drums, Hansen‘s production is predominantly highlighting Fludid's impressive vocals. Said opener “Long Time Coming” is self-confidently sowing the fields of Heavy Rock with enthusiastic up-tempo riffing and a boldly anthemic chorus, “Blockbuster Life” convinces with breakneck speed and gang shouts.

Just like the huge lizard on the album cover that can't wait to trample down Tokyo, “A Monster's Life” will gather momentum and will shake our floors – on the record as well as on their tour early 2016. This time for real indeed.

Tracklist

01. Long Time Coming

02. Blockbuster Life

03. With A Grin

04. Send In The Clowns

05. Dead In The Water

06. Buddha Belly

07. The Beer Of No Return

08. A Pill Named Ting

09. Better

10. That’s Your Poison, Not Mine

 

Tourdates:

26.02.2016 - Würzburg, Cairo

27.02.2016 - Iserlohn, Stay Wild

15.04.2016 - Siegen, Vortex

16.04.2016 - Wetzlar, Franzis

Related links to "The New Black – A Monster’s Life – CD Jewelcase"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "The New Black – A Monster’s Life – CD Jewelcase"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.